Tatsächlich kamen in den letzten Monaten auch Anfragen, ob ich auch analog (also mit Film) fotografieren könnte. Natürlich ist dies (wieder) möglich. Gern kann ich oben abgebildete Kameras ( Kleinbild, 6x6cm oder 6x9cm - Format ) aus meiner Sammlung reaktivieren. Auch "moderne" Fotoapparate aus der Praktica oder Canon EOS-Reihe stehen zur Verfügung. Es käme sicher darauf an, ob Sie einen kompletten Fotoeinsatz "mit Film" wünschen, es eine Ergänzung oder ein Gag sein soll. Auch die Frage der Präsentation (Dia, s/w, Negative, Papierabzüge) sollte vorher gut überlegt und abgesprochen werden.
I
rgendwie erinnert mich dies ja an die Renaissance der guten alten Vinylschallplatte, die in Plattengeschäften sich auch wieder gut etabliert hat.
Sollte es auch für die Filmkamera irgendwann eine Wiedergeburt geben?
Warten wir`s ab.